SV Ramerberg im Tierpark

Zu einem Ausflug in den Tierpark Hellabrunn versammelte sich kürzlich die G-Jugend des SV-Ramerberg. Früh am Morgen brachen die gut 50 Fahrgäste vom Dorfplatz auf nach München. Den Reisebus spendierte hierbei die CSU-Ramerberg, welche den Ausflug in Form des Ortsvorsitzenden Florian Baumann (zweiter v. rechts) begleitete. Angekommen am Flamingo-Eingang erwartete die Kinder des SVR ein weiteres Geschenk, die Gemeinde Ramerberg übernahm die Kosten für den ermäßigten Eintritt.

Beginnend mit den Flamingos und einem Gruppenfoto ging es gleich zum Urwaldhaus. Dort wurden die Kinder auch schnell von den Bewohnern begrüßt, die sehr interessiert an ihren Gästen zu sein schienen. Im Aquarium kamen dann selbst die erwachsenen Begleiter kaum aus dem Staunen heraus, was unsere Unterwasserwelt so alles zu bieten hat. In der Polarwelt geizten dann die Tiere ebenfalls nicht mit Interesse an den strahlenden Kinderaugen, von den Eisbären, über die Seelöwen, bis hin zu den Pinguinen boten alle ein kleines Schauspiel für die Kinder. Während die Nashörner etwas schüchtern wahren und sich die Tiger ihre Mittagsruhe gönnten, war in der Fledermausgrotte um so mehr los. Zum gemütlichen Ausklang ging es dann noch an der Giraffensavanne zur Fütterungszeit vorbei und als dann war schon wieder der Nachmittag angebrochen.

Auf der Heimfahrt kehrten dann noch einmal alle beim McDonald’s in Eglharting ein, hier spendierte die Fliesengalerie Wagner aus Zellereit die Menüs der begeisterten Kinder. Gegen 16 Uhr endete dann der Ausflug mit der Ankunft am Dorfplatz in Ramerberg.