Aktuelles der CSU Ramerberg

Hier erhalten Sie aktuelle Informationen des CSU Ortsverbands Ramerberg


Ramerberg – Vom Neuzugang sehr junger Vereinsmitglieder beflügelt, erlebt der CSU-Ortsverband einen erfreulichen Aufwärtstrend. Offensichtlich wurde das auch bei der turnusgemäßen Neuwahl, die ebenso zielstrebig wie erfolgreich auf eine detaillierte Verjüngung der Führungsspitze ausgerichtet war. Mit Ausnahme von Peter Wilhelm, der seine knapp 40-jährige CSU-Tätigkeit als Stellvertreter in der Vorstandschaft fortsetzt, hat keiner der bisherigen Amtsträger kandidiert. Dafür aber wurden drei neue Mitglieder als hochmotivierte Kandidaten nominiert.

Zu einem Ausflug in den Tierpark Hellabrunn versammelte sich kürzlich die G-Jugend des SV-Ramerberg. Früh am Morgen brachen die gut 50 Fahrgäste vom Dorfplatz auf nach München. Den Reisebus spendierte hierbei die CSU-Ramerberg, welche den Ausflug in Form des Ortsvorsitzenden Florian Baumann (zweiter v. rechts) begleitete. Angekommen am Flamingo-Eingang erwartete die Kinder des SVR ein weiteres Geschenk, die Gemeinde Ramerberg übernahm die Kosten für den ermäßigten Eintritt.

Ebenso ausführlich und interessant wie sein Vortrag war die Diskussion mit Bezirksrat Sebastian Friesinger zum Thema: „Zukunft unserer Dörfer“. Und obwohl die Tagesordnungspunkte der Jahresversammlung des CSU Ortsverbands Ramerberg zügig abgehandelt wurden, kamen kommunalpolitische Brennpunkte, Delegiertenwahl und Mitgliederehrung nicht zu kurz.

Ein kleiner Artikel zur Informationsveranstaltung "Brandschutz bei Veranstaltungen" des Landratsamtes Rosenheim in Bad Aibling.

Wie sehr die berufliche Bildung die Menschen bewegen kann, hat der vierte Bildungsgipfel des Landtagsabgeordneten Otto Lederer gezeigt. Dieser fand nun mit Wissenschaftsstaatssekretär Bernd Sibler zum Thema „Gleichwertigkeit von Beruf und Studium: Neue Chancen mit Dualer Bildung und Digitalisierung ergreifen!“ im Gasthaus Esterer in Zellerreit statt.

Forsting - Im Hinblick auf die bevorstehende Bundestagswahl standen sowohl bundespolitische wie auch regionale Themen im Mittelpunkt beim politischen Frühschoppen mit der Bundestagsabgeordneten Daniela Ludwig und den CSU-Ortsverbänden Ramerberg, Pfaffing, Albaching und Edling. Zu der Versammlung im Brauereigasthof Gut Forsting mit eingeladen und anwesend waren auch interessierte Bürgerinnen und Bürger die sich neben den CSU-Mitgliedern an sehr unterschiedlichen und oftmals auch angeregten Diskussionen beteiligten.

Der Bagger rollt

03. Juli 2017

Es ist soweit, der Abriss des alten Ramerberger Gemeindehauses hat heute begonnen.

Bericht zur Gemeinderatssitzung vom Dienstag, den 08.11.2016.

Topthemen: Neubau Gemeindehaus / Abwassergebühren / Bebauungsplan „Sendling Mitte“

Bericht zur Gemeinderatssitzung vom Dienstag, den 04.10.2016.

Topthema: Neubau Gemeindehaus

Bericht zur Gemeinderatssitzung vom Dienstag, den 13.09.2016.

Kleiner Wechsel im Schreibstil :)

Topthemen: Gewerbegebiet Sendling / Verkehrsschau 2016